Mein Profil



Nach der Ausbildung und der erfolgreich abgelegten Prüfung als Gehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen legte ich 1977 die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich ab.

Durch meine Arbeit bei verschiedenen Steuerberatern sowie als Leiter der Finanz- und Lohnbuchhaltung in verschiedenen Betrieben mittlerer Größe sammelte ich über Jahre Erfahrungen und baute meine Kenntnisse auf diesem Gebiet weiter aus.

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als selbstständiger Bilanzbuchhalter. Für meine Mandanten erledige ich die Büroarbeit wie z. B. das Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle, die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung, regelmäßige Besprechung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Selbstverständlich geschieht dies auch in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Steuerberater des Mandanten. Mit meiner Dienstleistung lassen sich Ihre Kosten genau kalkulieren. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Lohn- und Lohnnebenkosten Meine Tätigkeit erfordert hohes Fachwissen in den betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereichen. Durch permanente Fort –und Weiterbildung wird dieses Fachwissen ergänzt und weiterentwickelt. Mein Ziel ist es, mit moderner EDV- Technik eine kompetente Beratungsleistung individuell, pünktlich und zuverlässig zu erbringen.

© 2009 FUL - Finanz-und-Lohnbuchhaltungsservice | Webdesign | Impressum